LOBSTER NEWSNEWS

AUSGEZEICHNET! LOBSTER UNTER BAYERNS BEST 50.


AUSGEZEICHNET! LOBSTER UNTER BAYERNS BEST 50.

Lobster zählt zu den 50 erfolgreichsten Mittelstandsunternehmen im Freistaat! Ausgezeichnet vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, das jedes Jahr – unterstützt von Verbänden, Gemeinden und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Baker Tilly – unter 8000 nominierten Betrieben BAYERNS BEST 50 auswählt. Prämiert wurden Firmen, die über einen 5-Jahres-Zeitraum ihren Umsatz und die Mitarbeiterzahl überdurchschnittlich steigern konnten, organisch gewachsen sind, eine solide Eigenkapitalquote und einen hohen Digitalisierungsgrad aufweisen. Alles Kriterien, die auf Lobster uneingeschränkt zutreffen. Seit seiner Gründung vor fast zwanzig Jahren führt ein gut eingespieltes Gesellschafter-Team das Unternehmen, der Umsatz konnte von 2015 bis 2019 mehr als verdoppelt, die Beschäftigtenzahl im gleichen Zeitraum von 60 auf 160 Lobsteraner gesteigert werden. Gewachsen ist der Softwarehersteller aus seiner Geschäftstätigkeit heraus. Ohne Akquisitionen externer Firmen, aber dank firmeneigener Weiterentwicklungen, zusätzlicher Standorte im europäischen Ausland und Neugründungen, wie der logistics.cloud, einer Plattform zur Digitalisierung von Supply-Chain-Prozessen in der Logistik. Mit dem Umzug in die zurzeit im Bau befindliche Tutzinger Firmenzentrale Anfang 2022 unterstreicht Lobster seinen Anspruch, auch in Zukunft ein Unternehmen und Arbeitgeber auf Wachstumskurs zu sein. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung!


BAYERNS BEST 50: Katrin Neubauer (links) und Nadine Weinmann aus dem Lobster-Marketingteam freuen sich über Urkunde und Porzellanlöwe. Eine persönliche Preisverleihung fand in diesem Jahr verständlicherweise nicht statt.

Weitere Informationen und alle Preisträger auf einen Blick: https://www.stmwi.bayern.de/service/wettbewerbe/bb50/

Weitere News in unserem Blog.

Über
Lobster
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"